Fujicolor Crystal Archive Professional Velvet Paper

Tiefmattes Fotopapier von Fujifilm ab sofort online verfügbar.

07.03.2016
Selbst Fotoaufnahmen anspruchsvoller Disziplinen wie der Schwarz-Weiß-Fotografie lassen sich detailpräzise abbilden. (Foto: FUJIFILM Imaging Germany)

Auch Wandbilder kommen auf dem Velvet Paper durch das tiefmatte Finish besonders hochwertig zur Geltung. (Foto: FUJIFILM Imaging Germany)

Mit dem „Fujicolor Crystal Archive Professional Velvet Paper“ hat Fujifilm ein Fotopapier für professionelle Fotografen entwickelt, welches Fotopapierabzüge mit einzigartigem, tiefmattem Finish ermöglicht. Ab sofort können Fotos auf dem Velvet Paper als Laborprodukt bei Fujifilm online bestellt werden.

Als weltweit größtes Imaging- und Fotofinishing-Unternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung in der Fotopapierproduktion hat Fujifilm bei der Entwicklung seines neuesten Farbfotopapiers ein besonderes Augenmerk auf die Oberflächenstruktur gelegt. Selbst Fotoaufnahmen anspruchsvoller Disziplinen wie der Portrait-, Schwarz-Weiß-, Makro- oder Hochzeitsfotografie lassen sich nun detailpräzise mit edlem Matt-Finish abbilden.

So sorgt die bewährte DPII Silberhalogenid-Emulsionstechnologie nicht nur für eine genaue Reproduktion der Farben, sondern auch für höchste Bildstabilität. Reinstes Weiß gewährleistet klarere, ausgeprägte Bilddetails und eine schärfere Textqualität. Eine spezielle Schutzschicht macht das Papier unempfindlich gegen Fingerabdrücke.

Vermeidung unerwünschter Reflektionen dank tiefmattem Finish

Das Silberhalogenid-Papier vermeidet aufgrund seines tiefmatten Finishs unerwünschte Reflektionen: Seine diffus reflektierende Oberfläche macht das Velvet Paper zum geeigneten Farbfotopapier für die Ausstellung von anspruchsvollen Fotoarbeiten – sogar unter hohen Ausleuchtungsbedingungen.

„Professionelle Fotografie ist nicht nur künstlerisch sehr anspruchsvoll – auch die getreue Ausgabe mit optimaler Bildwirkung stellt eine hohe Anforderung dar“, erklärt Manfred Rau, Leiter Marketing bei FUJIFILM Imaging Germany. „Deshalb haben wir unser Produktportfolio um ein Papier speziell für professionelle Fotografen erweitert. Mit nur wenigen Klicks können diese ihre Fotoaufnahmen ab sofort über unser Labor auf dem Velvet Paper besonders edel und detailgetreu entwickeln lassen.“

Fotopapierabzüge auf dem Fujicolor Crystal Archive Professional Velvet Paper sind als farbverbindliche Produkte ab sofort über die Bestellsoftware FUJIFILM Fotoservice Pro bestellbar. Die Integration in die FUJIFILM PROline-Bildergalerien folgt zeitnah.

Pressekontakt:

FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG | Manfred Rau