Neuorganisation der FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH

25.09.2017

Im Rahmen einer unternehmensweiten Neuorientierung und einer konsequenten Wachstumsstrategie haben sich die FUJIFILM Corporation und die FUJIFILM Europe B.V., Tilburg (Niederlande), entschlossen, den Bereich European Optical Devices ab 01. Oktober 2017 in der FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH, Fujistraße 1, 47533 Kleve, Deutschland, zu konzentrieren. Aus dieser Gesellschaft heraus wird FUJIFILM den Bereich Optical Devices europaweit betreuen.

Die Geschäftsführung der FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH übernehmen der bisherige Senior Vice President Homare Kai und Christopher Brawley, der bereits als Geschäftsführer der FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH tätig ist. „Durch die neue Struktur wird FUJIFILM noch effizienter auf die Anforderungen in diesem Marktsegment reagieren können. Eine hohe Geschwindigkeit und flexible Anpassung an Markterfordernisse sind gefragt, um in diesem anspruchsvollen Geschäftsfeld erfolgreich zu sein“, erläutert Christopher Brawley die Gründe für die Neuorganisation.

Über die FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH

Die FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH ist am Standort Kleve für den Vertrieb, das Marketing und den Service von professionellen FUJINON Objektiven für TV- und Filmproduktionen, CCTV und Machine Vision sowie von FUJINON Ferngläsern in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika zuständig.

Die professionellen Objektive für TV- und Filmproduktionen definieren die Grenzen von hoher Auflösung, hohem Kontrastverhältnis und hohem Dynamikumfang neu. Sie schaffen gestochen scharfes Fernsehmaterial und helfen Kameraleuten beim Dreh atemberaubender, bildgewaltiger Szenen.

Durch den Megapixel-Zoom und die variable Brennweite der Objektive werden CCTV-Systeme hochauflösend. Das stetig wachsende Portfolio an präzisen optischen Geräten für die industrielle Bildverarbeitung sorgt durch minimale Verzerrung für höchste Bildqualität, sogar unter Extrembedingungen.

FUJINON Ferngläser sind weltweit bekannt. Insbesondere im professionellen und semiprofessionellen Bereich werden die FUJINON Ferngläser von den Anwendern sehr geschätzt.

FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH
Markus Nierhaus | Senior PR Manager